Inhalt / Sitemap

Unser Verein SchreiBabyAmbulanz Kompetenzzentrum Frühe Hilfe e.V. wurde 2016 aus dem Anliegen heraus gegründet, die bereits angebotene Hilfe für (werdende) Eltern der SchreiBabyAmbulanzen, um weitere Unterstützungsangebote für Eltern und Fachleute zu erweitern.

Diese Erweiterungen sollen zukünftig von den geplanten Kompetenzzentren in Berlin und Stormarn initiiert werden.
Die Aufgaben des Vereins entwickeln sich aus den aktuellen gesellschaftlichen, sozialen und wissenschaftlichen Diskussionen und den sich daraus ergebenden Aufgaben und Finanzierungen, die ihre Umsetzung zukünftig in den jeweiligen Kompetenzzentren wiederfinden werden.

Unsere interdisziplinären Teams  des Vereins in Stormarn und Berlin streben ein sich unter einem Dach befindliches Erziehungsberatungskonzept an, speziell für die Altersstufe 0-3 Jahre.
Unsere Haltung uns und unseren Klienten gegenüber ist bestimmt von Authentizität, Offenheit, Transparenz, Klarheit, emotionaler Wärme und positiver Wertschätzung.

Der Verein stellt die Rechte von Kindern und Eltern sicher durch Information, Partizipation und Beschwerdemöglichkeiten.

Unsere Vereinskultur beruht auf einem wertschätzenden Umgang und einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe, sowohl innerhalb unserer Organisation, als auch mit den mit uns vernetzten und kooperierenden Partnern. Der Verein wird durch den Vorstand und den jeweiligen Geschäftsführern geführt.

Copyright © 2017-2024 SchreiBabyAmbulanz Kompetenzzentrum Frühe Hilfe e.V.